Über B.LAST

B.LAST  Project ist eine junge Tanz-Company unter der künstlerischen Leitung von Sten Kuth.  Die Company versteht sich als moderne zeitgenössische Dance Theater Company mit neoklassischen Wurzeln sowie einer starken Verbindung zum amerikanischen Modern Dance und dem deutschen Tanztheater.

B.LAST Project soll ein Sammelpool von jungen Talenten sein. Neben der Arbeit mit professionellen Choreographen haben die Tänzer selbst auch die Möglichkeit sich choreographisch auszuprobieren. 

In Kooperation mit verschiedenen Tanzschulen in Deutschland wurde zu dem eine Junior Company gegründet, welche es jungen Tänzern, die noch in der Ausbildung sind, ermöglicht, erste professionelle Bühnenerfahrung zu sammeln.

B.LAST Project versteht sich als Sprungbrett für neue Talente und versucht den Tänzern den Schritt in feste Engagements zu erleichtern.

Nicht zuletzt aus diesem Grund setzt B.LAST einen großen Schwerpunkt seiner Arbeit auf die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Mit den sogenannten Educational Projects geht Sten Kuth und sein Team in Schulen, Vereine und Tanzstudios und erarbeitet dort mit Gruppen unterschiedlicher Zusammensetzung Tanztheatergeschichten und Choreogeaphien aus dem Bereich derselbe zeitgenössischen Tanzes.